du selbst. SELBSTBEWUSST.
du selbst. SELBSTBEWUSST.

Referenzen

Single-Coaching

Das Besondere an Hannelores Single-Coaching ist, dass sie - obwohl sie verheiratet ist - ein Herz für Singles und ihre Nöte und Bedürfnisse hat. Wir Singles werden in der Gemeinde oft nur als "Aufgabenerfüller" gesehen, die mehr Zeit haben als Verheiratete oder Familien. Stimmt aber gar nicht. Singles haben genauso viel Zeit zur Verfügung wie alle anderen, häufig sind sie deshalb überlastet und kurz vor dem Burn Out.

Hannelore versteht es in der Beratung, mit dem Single in Gedanken "mitzugehen" und ist flexibel genug, um auf die aktuellen Bedürfnisse im Gespräch einzugehen und agiert spontan und unheimlich herzlich!

Wir Singles brauchen niemanden, der uns noch eine Aufgabe "aufträgt", oder uns seinen "höheren Status" als Verheirateter demonstriert, sondern ein einfühlsames Herz, das unser Singles-Herz so annimmt, wie es ist - verwundet, oft auch verzweifelt, wenn man jahrelang nach einem Partner sucht - einfach so wie Hannelore im Coaching ist.

weiblich

 

Ich war die letzten zwei Jahre bei Hannelore Linge in Seelsorge. Für mich war es eine ungemein bereichernde Zeit. Raum zum Nachdenken, Hinterfragen, Erkennen, besser Verstehen: Raum für Veränderung. Besonders war für mich jedoch die Atmosphäre. Ich habe mich immer angenommen und wertgeschätzt gefühlt und wurde mit großer Weitherzigkeit und Weisheit beraten. Ich bin sehr froh und dankbar für diese Zeit.
Weiblich, 24 Jahre

 

Ich bin sehr dankbar für die langjährige Beratung und Begleitung. Erst in Ehefragen, jetzt in der Trauerbegleitung, habe ich immer ein offenes Ohr gefunden, meine Sorgen wurden ernst genommen und verstanden und mir wurde mit viel Weisheit und manchmal auch sehr unerwarteten Tipps weitergeholfen. Die Mischung aus Einfühlungsvermögen, kreativen Beratungsgeschick, Erfahrungsschatz und Schöpfen können aus der festen Beziehung zu Gott, hat mir immer weitergeholfen. Sie hat  es oft geschafft, eine verzweifelte Situation von anderer Seite zu beleuchten. Sorgen teilen zu dürfen und gemeinsam alltagstaugliche Lösungen zu finden. Danke für alles!
Weiblich, 45 Jahre

 

Die Beratung bei Hannelore Linge hat mir so gut getan. Ich habe gelernt, mich wieder selbst zu spüren und weiß endlich was ich will und was mir gut tut. Trotz aller Schwierigkeiten mit meinem Partner gibt es jetzt schon viel Positives für mich. Es liegt noch ein anstrengender Weg vor mir, aber ich gebe nicht mehr auf.
Weiblich, 38 Jahre
 

Wir kamen zu Hannelore Linge, als wir an einem Punkt angelangt waren, an dem wir uns – wieder mal – nicht vorstellen konnten, wie es weitergehen soll. Das Familienleben war extrem angespannt und es ging eigentlich keinem gut.
Was uns bei Hannelore geholfen hat, war, dass sie uns beiden die Chance gegeben hat, sich zu erklären und unsere Probleme von verschiedenen Seiten / Standpunkten aus zu betrachten. Es war ein sehr strukturiertes Zuhören und gezieltes Hinterfragen von Hannelore, so dass wir das Gefühl hatten, unsere jahrelangen Probleme doch innerhalb kürzester Zeit geschildert zu haben und verstanden zu werden. Keine Seite fühlte sich bevorzugt oder besser verstanden als der andere.
Es gab praktische Übungen, die wir während des Gesprächs bereits durchführten und uns für später zu Hause aufgeschrieben haben. Im zweiwöchentlichen Abstand gaben wir Hanne danach ein Feedback, was wir von unseren besprochenen Sachen wie umgesetzt haben. Somit waren wir gefordert, hier auch in der Zeit nach der Beratung „dran zu bleiben“ und eine Art von Rechenschaft abzulegen, die uns sehr gut getan hat.
Ehepaar, Anfang 40 Jahre

 

Beratung in Kassel und Umgebung

 

Lebensberatung Linge
Am Heimpfad 7
34225 Baunatal

Telefon: 0561 4910686

AKTUELLES
Auch 2018 wieder:
"Herbstzauber"  2018-Termin offen
Zu diesem Thema findet  eine Woche für Paare in Neukirchen am Großvenediger/Österreich statt --> siehe "Aktuelles"

 

NEU: PREPARE/ENRICH

 

PS: Ich komme auch gern als Referentin allein oder gemeinsam mit meinem Ehemann in Ihre Gemeinde

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lebensberatung-Linge

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.