REFERENZEN

DAS SAGEN MEINE KUNDEN ÜBER MICH 
UND MEINE ARBEIT
Ehepaar, Mitte 20
In den ersten vier Ehejahren schlichen sich die ersten kleinen Probleme ein. Kommu-nikationsdefizite, Unzufriedenheiten, respektloser Umgang, nebeneinander-her-leben. Aus kleinen wurden immer größere Probleme. Dann kam unser erstes Kind und wir steckten plötzlich mitten im Ehe-Familien-Chaos = eine richtige Ehekrise. Zu unserem Glück kamen wir zu Hannelore. Mit viel Witz, Ehrlichkeit, Offenheit und Herausforderungen fanden wir als Ehepaar wieder in eine von Liebe und Respekt geprägte Beziehung. Hannelore schaffte was für uns unmöglich schien: wir haben einen Weg zur Kommunikation, zufriedenes Miteinander und liebevolles Füreinander-da-sein gefunden. Ihre Methoden waren gleichermaßen erfrischend wie herausfordernd. Wir begaben uns in eine experimentierfreudige Zusammen¬arbeit mit Hannelore, die sie für uns maßge¬schneidert hat. Nach nur 4 Monaten dürfen wir gestärkt und als Team in die Zukunft blicken.

DANKE HANNELORE!
Weiblich, 32
Bei meinem Wunsch nach einer neuen Beziehung spürte ich, dass ich ein wenig Unterstützung brauchte. Auf der Suche nach genau dieser Unterstützung fand ich Hannelore Linge und ihr Angebot, Beratungen auch über Skype zu machen.
Das sprach mich sofort an und wie es sich herausstellt, funktioniert das super. Ich fühle mich sehr herzlich unterstützt, ermutigt und gehe immer gestärkt aus den Beratungen heraus. Und auch bei den Übungen, die Hannelore während der Stunde einfließen lässt, fühle ich mich sehr gut begleitet und durchgeleitet.
Man merkt Hannelore wirklich an, wie sehr ihr Herz für Singles schlägt und mit ihrer wertschätzenden und ermutigenden Art fällt es leicht sich ihr zu öffnen und Schritte zu gehen.
Ich bin sehr dankbar Hannelore und ihr Angebot gefunden zu haben!


 Ehepaar
28 bzw. 35 Jahre
Nach dem ersten Kind schlidderten wir von kleinen Unzufriedenheiten in der Partnerschaft dann doch irgendwie, kriegen andere ja auch alles hin, zum zweiten Kind. Die Verschiebung kam dann immer mehr und schneller zum tragen und zack....eine handfeste Ehekrise mit realistischen Trennungsgedanken. Die Kinder waren der größte Halt und die Kraft, alles am Ende kurz vor Schluss, doch noch mal zu probieren und zu kämpfen. Dann saßen wir bei Hannelore.....zu sagen hatten wir uns fast nichts Nettes mehr. Es war erdrückend und alles andere als hoffnungsvoll. Heute....7 Monate später sind wir wie resettet. Alte Wunden konnten heilen und wir haben gelernt, zu verzeihen. Wir haben sehr viel gelernt über die Liebe und das Familienleben. Wir sind sehr dankbar über Hannelore, die uns mit ihrer wahnsinnigen authentischen Art auffangen konnte und, egal was auch passierte, keinem einen Stempel aufdrückt. Sie hat es geschafft, dass am Ende die Liebe siegt. Vielen Dank für alles.
Ehepaar, Sie 35 Jahre, Er 46 Jahre

Wir besuchen Hannelore nun seit über einem Jahr, weil wir uns als Paar durch den alltäglichen Stress, zum einen durch unsere 3 Kinder zum anderen durch große berufliche Belastung, verloren hatten. Wir haben uns gefragt, ist aus Liebe nur Freundschaft geblieben. Durch Hannelore haben wir gelernt wieder miteinander zu kommunizieren und auf die Wünsche und Bedürfnisse des anderen einzugehen. Mit ihrer Unterstützung ist es uns gelungen die Liebe für einander wieder zu entdecken. Darüber hinaus haben wir auch wertvolle Tipps zur Lösung von Konfliktsituationen mit unseren Kindern bekommen und gelernt sie mehr in Familiengespräche einzubinden, sowie auf ihre Bedürfnisse zu achten.
Hannelore ist ein sympathischer, offener und einfühlsamer Mensch – die aber auch kein Blatt vor den Mund nimmt.
Wir sind froh und glücklich den Weg zu Hannelore gefunden zu haben!

 Ehepaar

Unsere Vergangenheit ist durchzogen von schweren Zeiten die wir gemeinsam gemeistert haben. Ich war mir so sicher, dass uns nichts mehr trennen kann, egal was kommt. Doch von heute auf morgen wurde ich auf den Boden der Realität zurück geholt. Schon länger war bei uns der Wurm drin. Doch ich habe die Situation völlig unterschätzt, da mein Partner für mich zur Selbstverständlichkeit geworden ist. Doch plötzlich brach diese Fassade zusammen und die Realität traf mich wie der schwerste Hammer aller Zeiten. Mein Partner wendete sich von mir ab. Stellte unsere Beziehung in Frage und Gespräche über Trennung, Kinderaufteilung und Sorgen um unser neues Haus bestimmten unseren Alltag. So führte uns der Weg zu Frau Linge. Hier ist der Ort an dem wir sehr ehrlich und offen  über unsere Gefühle reden können. Oft kamen wir an unsere Grenzen, was aber auch wichtig ist. Ehrlichkeit ist das A und O auch wenn diese dem Partner höllische Schmerzen zufügt. Ein Partner ist niemals selbstverständlich. Es erfordert Achtsamkeit, Respekt, Ehrlichkeit und Mut eine kaputte Beziehung zu heilen. Vor allem der Mut hat uns wieder zueinander geführt. Der Mut dem anderen eine Chance zu geben, über sich hinaus zu wachsen und Dinge zu tun, die man vorher nicht konnte. Auch wenn immer das Risiko besteht, dass es zu spät ist. Nur wer kampflos aufgibt, hat wirklich verloren."
Männlich

Tiefes, lebensnahes und lebensveränderndes Coaching. Es gab noch keine Stunde aus der ich rausging und nicht gewachsen bin.
Weiblich
35 Jahre
  Ich erlebe in den Gesprächen, wie jemand an meiner Seite ist, der mich ermutigt, stärkt,     
  herausfordert und mit mir auf Gottes Reden hört und ich so Schritte der inneren Heilung 
  gehen kann.
Weiblich
38 Jahre
"Die Beratung bei Hannelore Linge hat mir so gut getan. Ich habe gelernt, mich wieder selbst zu spüren und weiß endlich was ich will und was mir gut tut. Trotz aller Schwierigkeiten mit meinem Partner gibt es jetzt schon viel Positives für mich. Es liegt noch ein anstrengender Weg vor mir, aber ich gebe nicht mehr auf."
Ehepaar
Anfang 40 Jahre
"Wir kamen zu Hannelore Linge, als wir an einem Punkt angelangt waren, an dem wir uns – wieder mal – nicht vorstellen konnten, wie es weitergehen soll. Das Familienleben war extrem angespannt und es ging eigentlich keinem gut.
Was uns bei Hannelore geholfen hat, war, dass sie uns beiden die Chance gegeben hat, sich zu erklären und unsere Probleme von verschiedenen Seiten / Standpunkten aus zu betrachten. Es war ein sehr strukturiertes Zuhören und gezieltes Hinterfragen von Hannelore, so dass wir das Gefühl hatten, unsere jahrelangen Probleme doch innerhalb kürzester Zeit geschildert zu haben und verstanden zu werden. Keine Seite fühlte sich bevorzugt oder besser verstanden als der andere.
Es gab praktische Übungen, die wir während des Gesprächs bereits durchführten und uns für später zu Hause aufgeschrieben haben. Im zweiwöchentlichen Abstand gaben wir Hanne danach ein Feedback, was wir von unseren besprochenen Sachen wie umgesetzt haben. Somit waren wir gefordert, hier auch in der Zeit nach der Beratung „dran zu bleiben“ und eine Art von Rechenschaft abzulegen, die uns sehr gut getan hat."

Single-Coaching
Weiblich
"Das Besondere an Hannelores Single-Coaching ist, dass sie - obwohl sie verheiratet ist - ein Herz für Singles und ihre Nöte und Bedürfnisse hat. Wir Singles werden in der Gemeinde oft nur als "Aufgabenerfüller" gesehen, die mehr Zeit haben als Verheiratete oder Familien. Stimmt aber gar nicht. Singles haben genauso viel Zeit zur Verfügung wie alle anderen, häufig sind sie deshalb überlastet und kurz vor dem Burn Out.
Hannelore versteht es in der Beratung, mit dem Single in Gedanken "mitzugehen" und ist flexibel genug, um auf die aktuellen Bedürfnisse im Gespräch einzugehen und agiert spontan und unheimlich herzlich!
Wir Singles brauchen niemanden, der uns noch eine Aufgabe "aufträgt", oder uns seinen "höheren Status" als Verheirateter demonstriert, sondern ein einfühlsames Herz, das unser Singles-Herz so annimmt, wie es ist - verwundet, oft auch verzweifelt, wenn man jahrelang nach einem Partner sucht - einfach so wie Hannelore im Coaching ist."
Weiblich
"Durch ihre durchziehend wertschätzende Haltung habe ich meinen Wert schätzen gelernt! 
Durch ihren oft überraschend positiven Blickwinkel habe ich gelernt, mich & meine Art positiv zu sehen und anzunehmen. 
Ihre einprägsamen Worte haben sich in mein Denken eingeprägt und mein Handeln verändert. 
Ihre alltagsnahe Anleitung hat mich gelehrt, meine Kinder in Klarheit anzuleiten."
Weiblich
28 Jahre
"Ich kam zu Frau Linge, weil ich mich mit meiner sexuellen Orientierung auseinandersetzen wollte. Wir konnten über viele entscheidende Themen, wie den wahrgenommenen gesellschaftlichen Druck und den Wunsch, eine Beziehung zu einem Mann zu haben, sprechen. Demgegenüber standen meine eigenen Bedürfnisse, die ich akzeptieren und schätzen lernte. Im Laufe der Beratung kam ich innerlich mehr und mehr zur Ruhe und fühle mich nun so wohl wie noch nie in meiner Haut. Ich bin fasziniert von der ehrlichen, offenen und wertschätzenden Art, mit der Frau Linge meinen Sorgen begegnet ist. Danke!"
Weiblich
48 Jahre
"Nach einer langen Familienpause wollte ich wieder ins Berufsleben zurückkehren. Was nicht so funktionierte wie ich es mir vorgestellt hatte. Frau Linge half mir, mit meiner Ängstlichkeit, dem mangelnden Selbstvertrauen und Gottes Hilfe meine Gedanken und Gefühle in eine neue Richtung zu lenken und neue Möglichkeiten zu sehen.
Ich schätze die Zeit bei Frau Linge sehr, denn sie setzt mir keine Lösungen vor, sondern führt Schritt für Schritt meine Gedanken zu dem, was mir wichtig ist und was ich möchte. Vieles weiß man oder fühlt es, aber es schlummert und braucht Hilfe, um geweckt zu werden."
Weiblich
24 Jahre
"Ich war die letzten zwei Jahre bei Hannelore Linge in Seelsorge. Für mich war es eine ungemein bereichernde Zeit. Raum zum Nachdenken, Hinterfragen, Erkennen, besser Verstehen: Raum für Veränderung. Besonders war für mich jedoch die Atmosphäre. Ich habe mich immer angenommen und wertgeschätzt gefühlt und wurde mit großer Weitherzigkeit und Weisheit beraten. Ich bin sehr froh und dankbar für diese Zeit."
Share by: